Unsere Sonntagsschule, oder auch unser Kindergottesdienst, heißt Kinder und Teenager von 4 bis 14 herzlich willkommen! Nach dem gemeinsamen Gottesdienstbeginn mit den Erwachsenen gehen die Kinder in ihre Gruppen. Derzeit haben wir zwei Gruppen: für kleinere Kinder im Alter von 4 bis 10 und für größere von 11 bis 14.

Unser Programm

Wir singen, spielen, basteln, unterhalten uns. Kein Frontalunterricht, sondern ganz viel Aktion. Außerdem gestaltet die Sonntagsschule zwei große Events im Jahr: das Sonntagsschulsommerfest und das weihnachtliche Krippenspiel.

Unsere Botschaft

Unser Hauptthema ist das Leben mit Gott. Egal, ob wir gut drauf sind oder ob uns etwas bedrückt – er ist da und begleitet uns. Das wollen wir den Kindern in ihren Alltag mitgeben.

Bei Fragen zur Sonntagsschule können Sie sich an Pastor Siegfried Reissing oder Pastor Sven Batram wenden.

Termine und Aktionen in Würzburg

Für kleinere Kinder und ihre Eltern haben wir einen Spielraum direkt neben dem Gottesdienstraum. Selbstverständlich dürfen die Kinder auch gerne während der Predigt im Gottesdienst bleiben. Dann wird es halt etwas lebhafter.

So 18.12.2022 Sonntagsschulweihnachtsfeier

Termine und Aktionen in Schweinfurt

Am Anfang des Jahres haben wir uns im Kindergottesdienst mit der Jahreslosung für 2022 beschäftigt.

Jesus Christus spricht: „Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen!“ – Johannes 6,37

Jesus knallt uns nicht die Türe vor der Nase zu! Auch wenn wir mal Mist gebaut haben oder schlecht gelaunt sind. Wir haben uns darüber Gedanken gemacht, wie das so ist, wenn bei uns jemand vor der Türe steht, den wir eigentlich gar nicht leiden können, oder mit dem wir Ärger haben: Jesus schenkt uns Mut und Kraft auf andere zuzugehen, auch wo es manchmal nicht so leicht fällt. Und wir haben uns darüber unterhalten, wie wichtig es ist, dass in unseren Kirchengemeinden die Türen offen stehen für Menschen, die Hilfe brauchen. Aus unseren Gedanken und Ideen sind dann folgende Collagen entstanden: